Fahrezuge_Bühnenbild.jpg

Ortsverein Hainstadt
63512 Hainburg

info@drk-hainstadt.de

Der DRK-Ortsverein Hainstadt hat eine lange Tradition. Schon seit 1931  engagieren sich Menschen in und um Hainstadt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 450 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und ca. 430 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit sowie im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Vier Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Neben der Betreuung und Begleitung von Senioren sammeln wir in unseren Kleidercontainern Textilien für Hilfebedürftige.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Des weiteren ist in unserer Unterkunft die Rettungshundestaffel Kreis Offenbach untergebracht. Sie trifft sich bei uns zu gemeinsamen Ausbildungsabenden und nutzt unsere Möglichkeiten zum trainieren.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.