Sie sind hier: Unser Ortsverein / Rettungshundearbeit / Aktuelles

Aktiv werden!

Werde aktiv in unserem Ortsverein!

Kontakt Hundestaffel

DRK Rettungshundestaffel Kreisverband Offenbach

Ortsverein Hainstadt
Eisenbahnstr. 19
63512 Hainburg-Hainstadt
Telefon 06182/990583
Fax 06182/990584

hundestaffel[at]DRK-Hainstadt[dot]de

NEWS - NEWS - NEWS

Ab sofort finden Sie unsere aktuellen News ausschließlich auf unserer staffeleigenen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/RettungshundeOffenbach/

Schauen Sie doch vorbei! Zum Lesen der neusten Beiträge ist keine Anmeldung auf Facebook erforderlich.

Aktuelles aus der Hundestaffel KV Offenbach

Einsatzfähigkeit unter Beweis gestellt! 13.01.2016

Unsere Rettungshundeteams zeigen in Mühlheim ihr Können.

Am 13.01.2016 war für unsere noch recht junge Staffel der große Tag gekommen. Unsere geprüften Flächsuch-Teams sollten am Nachmittag bei der Polizeihundeschule Mühlheim antreten, um ihr Können... [mehr]

Erste eigene Flächenprüfung ausgerichtet, 14./15.11.2015

Rettungshundestaffel stellt 15 Teams auf die Probe

An diesem Wochenende klingelte der Wecker für unsere Rettungshundeführer mal wieder ziemlich früh am Morgen. Es war noch dunkel auf dem Hundeplatz in Klein-Krotzenburg, als dort schon ein reges... [mehr]

Erfolgreicher Eignungstest in Bebra 27.09.2015

Bettina & Cosmo starten durch!

Am 27.09.2015 nahm Bettina Heil mit ihrem Labrador-Mix Cosmo den weiten Weg nach Bebra auf sich, um dort mit ihrem Hund den Rettungshundeeignungstest zu absolvieren. Viele schwierige und ... [mehr]

Erfolgreiche Doppelprüfung am 29./30.08.2015

Nadine Sona meistert Fläche- & Trümmer an einem Wochenende.

Am Wochenende vom 29./30.08.2015 hatte Nadine Sona sich mit ihrem Harzer Fuchs Paddy viel vorgenommen. An nur einem Wochenende sollte sowohl die Wiederholung der Flächen- als auch der... [mehr]

Abseilübung mit der Höhenrettung Hanau am 15.08.2015

Rettungshundeführer wagen sich in luftige Höhen!

Am 15.08.2015 herrschte schon früh morgens rege Betriebsamkeit auf dem Gelände der Hanauer Feuerwehr. Die Rettungshundestaffel KV Offenbach hatte sich dort eingefunden, um mit Hilfe der Höhenrettung... [mehr]

Erfolgreiche Prüfung Mörsfeld (Alzey, RLP) am 09.05.2015

Staffel fährt mit 2 geprüften Flächensuchteams nach Hause!

Am 09.05.2015 richtete die DRK-Rettungshundestaffel Alzey eine Flächenprüfung in Mörsfeld aus. Kurzfristig konnten wir noch zwei unserer Teams dort anmelden. Dafür vielen Dank an die... [mehr]

Unsere Junghunde meistern den Eignungstest!

Hauseigener Eignungstest am 25.10.2014 war ein voller Erfolg!

Schon in aller Frühe herrschte am Samstag, dem 25. Oktober 2014, auf dem Platz des Vereins der Hundefreunde Klein-Krotzenburg ein reges Treiben. 13 Hundeführer mit 14 Hunden, Helfern,... [mehr]