DRK-Ortsverein Hainstadt

Info[at]DRK-Hainstadt[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Hainstadt!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Hainstadt
Foto: DRK-Ortsverein-Hainstadt

Der DRK-Ortsverein Hainstadt hat eine lange Tradition. Schon seit 1931 engagieren sich Menschen in und um Hainstadt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 450 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und ca. 430 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit sowie im Katastrophenschutz.

Unsere letzten Einsätze

08.01.2018

Mülltonne brennt

Platz der Republik, Keine Menschen in Gefahr

08.01.2018

Feuer: Carport brennt

Feuer griff bereits auf Fasade über, 3 Betroffene Personen

02.09.2017

Bombenfund in Frankfurt

Hilfe bei der Evakuierung

Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf!

Zur Blutspende gibt es keine Alternative Bei der Fotoaktion mitmachen und eine von fünf Polaroid Sofortbildkameras gewinnen

Mit dem Slogan „Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf!“ macht der DRK-Blutspendedienst mittels fehlender Buchstaben auf die Folgen fehlender... [mehr]

Erfolgreich geschnüffelt

Rettungshundestaffel findet vermisste Person in Rodgau