DRK-Ortsverein Hainstadt

Info[at]DRK-Hainstadt[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Hainstadt!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Hainstadt
Foto: DRK-Ortsverein-Hainstadt

Der DRK-Ortsverein Hainstadt hat eine lange Tradition. Schon seit 1931 engagieren sich Menschen in und um Hainstadt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 450 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und ca. 430 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit sowie im Katastrophenschutz.

Unsere letzten Einsätze

09.01.2020

Großeinsatz am Opel-Testgelände in Rodgau

Am Mittwoch, den 08.01.2019, wurden gegen 06:15 Uhr die DRK Rettungshundestaffel KV Offenbach,...

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020

Der 1.Vorsitzende Wolfgang Ochmann freute sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Aktiven die mit viel Engagement eine erfolgreiche Vereinsarbeit leisten. Der Kassenbericht ergab... [mehr]

Damit die Versorgung nicht in Gefahr gerät: Jede einzelne Blutspende zählt

DRK lädt zum Leben retten ein

Zur Blutspende gibt es keine Alternative. Da es keinen künstlichen Ersatz gibt, ist die Patientenversorgung nur möglich, wenn vorher ausreichend Menschen ihr Blut gespendet haben.

Die... [mehr]

Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf!

Zur Blutspende gibt es keine Alternative Bei der Fotoaktion mitmachen und eine von fünf Polaroid Sofortbildkameras gewinnen

Mit dem Slogan „Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf!“ macht der DRK-Blutspendedienst mittels fehlender Buchstaben auf die Folgen fehlender... [mehr]