Sie sind hier: Aktuelles »

Einsatzübung mit dem DLRG Hainburg, 30.04.2016

Wir haben all' unsere Schäfchen..äh Hunde... im Trockenen!

30.04.2016, Glatt und ruhig erstreckt sich die blaugraue Wasseroberfläche des Klein Krotzenburger Badesees am frühen Morgen vor uns. Doch schon bald herrscht dort reges Treiben. Das DLRG-Team Hainburg und die Rettungshundestaffel KV Offenbach haben sich dort zusammengefunden, um den Hunden eine besondere Einsatzerfahrung zu gönnen. Misstrauisch wird der Froschmann im Wasser beäugt. Kann das wirklich ein Opfer sein? Die Hunde zeigen sich zunächst skeptisch dem unbekannten Opferbild gegenüber, doch dann erledigt ein Hund nach dem anderen sauber seinen Job. Der komplett in Neopreenanzug und Tauchermaske verhüllte Mann, von dem lediglich der Hinterkopf zu sehen ist, liegt einige Meter weit im flachen Wasser in Nähe des Seeufers und bietet nicht nur den Hunden einen unheimlichen Anblick. Für alle teilnehmenden Hund-Mensch-Teams war dies eine völlig neue Situation und umso beeindruckender war es zu sehen wie diese von allen gemeistert wurde.

Wir bedanken uns herzlich beim DLRG Hainburg für ihren Einsatz und die Zusammenarbeit.

1. Mai 2016 00:00 Uhr. Alter: 3 Jahre