Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Werde aktiv in unserem Ortsverein!

Vierbeiniger Schulbesuch

Rettungshunde versüßen den Schulalltag in Offenbach

Luna spielt mit Schulkind

Im Juli waren unsere Rettungshunde mal wieder auf einer Aufklärungsmission unterwegs. Diesmal sollten sie den Schulsanitätern der Leibnitz-Schule in Offenbach einen kleinen Einblick in unsere Arbeit gewähren. Zunächst wurden den Lehrern und interessierten Schülern die verschiedenen Hunde und Arbeitsweisen näher gebracht. Es wurde über Aufgaben & Tätigkeiten, Ausbildung & Einsatz informiert. Den Kindern wurden die vierbeinigen Kollegen spielerisch näher gebracht, so dass alle Teilnehmer sehr interessiert waren und sich rege am praktischen & theoretischen Teil beteiligten. Wir freuen uns, dass es uns möglich war mit Spiel & Spaß auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen und den Jugendlichen & Lehrern den Schulalltag mit ein paar spannenden Stunden ein wenig zu bereichern.

22. Juli 2016 00:00 Uhr. Alter: 2 Jahre